Logo
SITP - Schröder IT Petzen
Software & Hardware

(Beratung und Vertrieb seit 2010)
DSA-Scan Logo  


  Navigation

Startseite Dienstplan DSA-Scan Funktionen Ansichten Referenzen Preisübersicht Kosten / Beispiel Entstehung Handbuch Hardware Support Kontakt Impressum



  externe Links

Sportausweis GmbH DLRG & DSA-Scan DLRG Voerde LSB Niedersachsen



Anwendungsbeispiele für DSA-Scan


Friedrichstädter TV
Friedrichstädter Turnverein
von 1880 e.V.
Der FTV verwendet DSA-Scan parallel auf mehreren Laptops zur manuellen Zugangskontrolle in unterschiedlichen Sportstätten. Hilfreich für den Abgleich der Zugangsberechtigungen auf den Rechnern ist die umfangreiche Export/Import-Funktion.
Die Mitglieder- und Sperrlisten müssen nur auf einem PC aktualisiert werden. Anschließend werden diese Einstellungen einfach an den anderen Laptops mittels USB-Stick importiert.
Kraft-Werk
Schwarzach e.V.
Kraft-Werk Schwarzach
Im Kraft-Werk Schwarzach wird seit 2016 erfolgreich eine Teilnahmekontrolle mit DSA-Scan durchgeführt. Ein junger Verein, der erfolgreich, innovativ und aufstrebend ist. Viel Erfolg weiterhin!
Turngemeinde Herford
von 1860 e.V.
Für die Turngemeinde Herford ist die Entwicklung mit Hochdruck voran getrieben worden. DSA-Scan wird dort verwendet, um zeitgesteuert Türen zu öffnen. Das Bild zeigt die Eigenkonstruktion aus Holz für den Omni-Scanner vor dem neuen Fitnessraum. Es ist nun möglich, verschiedenen Trainingsgruppen unterschiedliche Trainingszeiten und damit den Zugang zu gewähren. Mit der neuen Scan-Box für die Outdoor Montage kann nun auch die Haupttür geöffnet werden. Die vielen Schlüssel für die Türen sind nicht mehr nötig.
Turngemeinde Herford
Gehäuse
Sportverein Wasserfreunde
von 1898 Hannover e.V.
Wir lieferten die Software und den Scanner, die Tüftler der Wasserfreunde bauen ein wasserdichtes Außengehäuse, dass sogar noch eine Heizung eingebaut hat.
Die Anlage ist seit 2010 in Betrieb und funktioniert tadellos
Hessischer
Sportakrobatik Verband
Hess. Sportakrobatik Verband
Die Version für den Import von ProWinner Daten wurde für diesen Verein entwickelt. Damit können Wettkampfteilnehmer der verschiedensten Vereine beim Eintreffen am Wettkampftage erfasst und protokolliert werden. Durch das Notebook und den Handscanner ist man nicht am Standort gebunden.
DLRG
Ortsgruppe Voerde e.V.
Der Einlass zum Schwimmtraining ist für die DLRG Voerde durch unsere Lösung zum Kinderspiel geworden. Leicht können die Mitglieder erkannt werden, die keine Beiträge bezahlt haben.
DLRG Voerde
DLRG Bückeburg
DLRG Bückeburg e.V.
Einen Gedanken der DLRG Bückeburg e.V. haben wir 2009 zum Anlass genommen, um mit der Entwicklung von DSA-Scan zu beginnen. Der erste kostenfreie Prototyp wurde dort verwendet und getestet. Nach letzten Infos arbeitet die DLRG Bückeburg e.V. in 2019 weiterhin mit DSA-Scan.
Turnverein Verden
von 1861 e.V.
Turnverein Verden
Auch der Turnverein Verden arbeitet seit Anfang 2011 mit DSA-Scan und nutzt den Deutschen Sportausweis zur komfortablen Zugangskontrolle zur Sportveranstaltung.
SG Arheilgen Darmstadt e.V.
Nach intensiven Gesprächen und Überlegungen ist man zu dem Entschluss gekommen, dass die Zugangskontrolle mit DSA-Scan und den automatischen Türöffnern die richtige Wahl ist. Der Anfang ist gemacht. Viel Erfolg!
Sportanlage SGA
JS Wenau
Jugendsport Wenau e.V.
Der Jugendsport Wenau hat für eine manuelle Zugangskontrolle unsere Software "DSA-Scan" in Verbindung mit einem Scanner erworben.
TV Oberstedten 1887 e.V.
TV Oberstedten
Die "Halle der Zukunft" sollte eine automatische Türöffnung mit dem Deutschen Sportausweis erhalten. Dieser Plan wurde mittels "DSA-Scan" und einem verdeckt eingebauten Durchzugscanner realisiert. Kaum sichtbar und doch so wirkungsvoll wird berechtigten Mitgliedern der Einlass gewährt.


2019 realisiert: RFID-Scanner für Chip-Karten nutzbar
Zusätzlich zu vorhandenen Barcode-Ausweisen können nun auch Ausweise mit RFID-Chip zur Einlasskontrolle verwendet werden. Auch die parallele Verwendung beider Medien ist möglich.


2018 begonnen: Doppelte Sicherheit ... Barcode-Ausweis und Geheimziffer-Eingabe
DSA-Scan verfügt nun über eine doppelte Autentifikation zum Öffnen von Türen. In diesem Projekt ist realisiert, dass neben dem Einscannen der Barcode-Karte ein zusätzlicher Zifferncode eingegeben werden muss. Er ist individuell für jede Karte einstellbar. Damit wird ein unbefugter Zugang zu geschützten Räumen noch unwahrscheinlicher. Diese und weitere sinnvolle Funktionen sind ab der Version 7.0 integriert.


Freie Bahn zur Fitness ... neue Remote Funktion ab 2012
Die Turngemeinde Herford von 1860 e.V. wird ab 01.01.2012 ihre Türen mit DSA-Scan öffnen lassen. Der Anfang macht eine automatische Erkennung der Sportausweise vor Betreten des Fitnessbereiches. Der Steuer-PC mit DSA-Scan wird über das hausinterne Netzwerk durch einen sogenannten Remote-PC ferngesteuert. So können Änderungen an den Berechtigungen auch im Verwaltungsbüro durchgeführt werden, ohne in die Technik eingreifen zu müssen. In Planung ist die automatische Erfassung und Steuerung weiterer Türen. Die großen Schlüssselbunde gehören dann der Vergangenheit an und können an den Nagel gehängt werden.


Sesam öffne dich ... Sportausweis als Türöffner
Der Sportverein Wasserfreunde von 1898 Hannover e.V. hat von uns 2010 eine erweiterte Version von DSA-Scan zur Zutrittskontrolle für den Deutschen Sportausweis mit Ansteuerung eines Türöffners und einer optischen Zugangsanzeige erhalten.


Reibungsloser Einlass ... seit 2009
Seit Anfang 2009 arbeitet die (Deutsche-Lebens-Rettungs-Gesellschaft) DLRG Bückeburg e.V. erfolgreich mit DSA-Scan zur Eingangskontrolle beim Jugend-Schwimmtraining. "Das geht schnell und unkompliziert und schützt den Verein vor Missbrauch."






DSA Kooperation
Sportausweis News
Verwendung von
DSA-Scan mit dem
Deutschen Sportausweis




Facebook link