Datenschutz - Richtlinien

1. Allgemeines

Vielen Dank für Ihren Besuch auf unserer Webseite.

Diese Richtlinien wurden zuletzt aktualisiert am 24.08.2018.

Wir sind bemüht, Ihre personenbezogenen Daten durch Ergreifung aller technischen und organisatorischen Möglichkeiten so zu speichern, dass sie für Dritte nicht zugänglich sind.
Bei der Kommunikation per E Mail kann die vollständige Datensicherheit von uns nicht unbedingt gewährleistet werden, so dass wir Ihnen bei vertraulichen Informationen den Postweg empfehlen.
Diese Datenschutzerklärung legt die Art und Weise dar, in welcher SITP-Schröder IT Petzen (im nachfolgenden Text mit "SITP" abgekürzt) Daten sammelt, diese verwendet und schützt.


2. Datensammlung
SITP sichert grundsätzlich nur die von Ihnen freiwillig im Rahmen der telefonischen oder schriftlichen Anfragen zu unseren Produkten mitgeteilten Informationen über Ihre Person, die Vereinszugehörigkeit, der Anschrift, der Erreichbarkeit und der entsprechenden Kontaktdaten des Vereins oder der Institution, bei der unsere Produkte Verwendung finden sollen. Falls es für interne organisatorische oder logistische Zwecke erforderlich ist, wird die Vereinsanschrift, der Vereinsname oder auch die telefonische Erreichbarkeit nachermittelt und den vorhandenen Informationen vertraulich hinzugefügt.


3. Datennutzung
Wir können die Daten, die wir von Ihnen erhalten bzw. über Sie in oben genannter Weise gesichert haben, zu folgenden Zwecken nutzen:

a) Um Ihre Bestellungen abzuwickeln, Sie über den Status Ihrer Bestellung auf dem Laufenden zu halten, Ihre Fragen zu beantworten, oder Sie zu anderen Zwecken zu kontaktieren oder mit Ihnen in Verbindung zu treten
b) Um Ihnen persönlich auf Sie zugeschnittene Inhalte, gezielte Angebote und Werbeanzeigen über diese Dienstleistung zu senden und Sie über zukünftige Sonderaktionen und unsere Produktinformationen in Kenntnis zu setzen
c) Um Ihnen die Teilnahme an Sonderaktionen zu ermöglichen
d) Um mehr über unsere Kunden zu erfahren und so deren Einkaufserlebnis und unseren Umsatz zu verbessern
e) Um Probleme mit der Dienstleistung, unserer Geschäftstätigkeit oder unseren Produkten und Diensten zu beheben sowie die Sicherheit der Website und unseres Unternehmens zu wahren.


4. Offenlegung von Daten
Wir können die Daten, die wir von Ihnen erhalten und gesichert haben, auf folgende Weise offenlegen:

a) Gegenüber den Partnerunternehmen von SITP innerhalb des Europäischen Wirtschaftsraums, die uns gemeinsam genutzte Dienste bereitstellen
b) Zur Zahlungsabwicklung und -bevollmächtigung, zum Schutz vor Betrug und zur Verringerung von Kreditrisiken, zur Bewertung der Website und zur Verbreitung von Werbematerial
c) Um Gesetze einzuhalten, behördlichen Anfragen oder Vorschriften gerecht zu werden, unsere Richtlinien durchzusetzen oder um unsere Rechte, unser Eigentum oder unsere Sicherheit oder die Rechte, das Eigentum oder die Sicherheit Dritter zu schützen
d) Auf andere Weise, mit Ihrer konkreten Zustimmung im Einzelfall.


5. Rechtliche Grundlage und Aufbewahrungsfristen
Zustimmung: Viele der von uns verarbeiteten Informationen basieren auf den von Ihnen an uns bereitgestellten Daten und der Zustimmung, die Sie uns zur Nutzung der Daten, wie in der vorliegenden Datenschutzerklärung beschrieben, erteilen bzw. erteilt haben.
Sofern die Verarbeitung personenbezogener Daten auf Ihrer Zustimmung beruht, können Sie diese jederzeit widerrufen, und wir werden alle von uns verarbeiteten Daten löschen, sofern keine andere Rechtsgrundlage vorliegt, Ihre personenbezogenen Daten wie nachfolgend beschrieben, aufzubewahren.

a) Wenn Sie auf unserer Website eine Anfrage zu unseren Produkten an uns senden
b) Wenn Sie eine Bestellung aufgeben, verwenden wir Ihren Namen und Ihre oder eine von Ihnen angegebene abweichende Adresse zur Ausführung des Kaufvertrags.
Die Daten werden gelöscht, sobald der Vertrag erfüllt wurde und keine Notwendigkeit mehr zur Aufbewahrung der Daten gemäß steuerlichen oder gesetzlichen Anforderungen besteht oder wenn Sie ausdrücklich Ihre Zustimmung zur Speicherung Ihrer Daten erteilt und diese noch nicht widerrufen haben, zum Beispiel durch ein hier registriertes E-Mail-Konto.
Zur Einhaltung von gesetzlichen und steuerlichen Vorschriften müssen wir bestimmte Kategorien personenbezogener Daten während der gesetzlich vorgeschriebenen Aufbewahrungsfrist speichern.
Bei Angebotsanfragen werden Ihre und die Daten Ihres Vereins genutzt, um sie bei der Realisierung Ihres angestrebten Projektes zu unterstützen. Dazu kann es auch vorkommen, dass sie nach längerer Zeit erneut ein passendes Angebot erhalten, dass Ihren Wünschen entsprechen könnte.


6. Änderung unserer Datenschutzerklärung
Wir können diese Datenschutzerklärung jederzeit ändern. Sollten wir grundlegende Änderungen der Art und Weise der Sammlung, Nutzung und/oder Offenlegung Ihrer personenbezogenen Daten vornehmen, setzen wir Sie über die bei uns zuletzt bekannt gewordene E-Mail-Anschrift und/oder durch die Anzeige dieser Änderungen auf der Website oder in der App in Kenntnis.
Sämtliche grundlegenden Änderungen dieser Datenschutzerklärung treten entweder dreißig (30) Kalendertage nach unserer Übermittlung der Bekanntmachung per E-Mail an Sie oder dreißig (30) Kalendertage nach der öffentlichen Bekanntmachung der Änderungen in Kraft, je nachdem, welches Datum früher eintritt.


7. Newsletter: Anmeldung und Abbestellung
Zum Abonnieren unseres Newsletters müssen Sie ausdrücklich Ihre Zustimmung erteilt haben oder erteilen.
Newsletter werden grundsätzlich 4x pro Kalenderjahr oder bei Sonderaktionen verschickt. Wenn Sie zugestimmt haben, können Sie diese E-Mails zu Marketing-Zwecken jederzeit abbestellen, indem Sie auf den entsprechenden Link "Abbestellen" in einer von uns erhaltenen E-Mail klicken. Außerdem können Sie eine E-Mail mit der Betreffzeile "Newsletter abbestellen" an "admin@sitp-checkin.de" senden.
Selbst nach der Abbestellung können Sie weiterhin E-Mails von uns erhalten, die keine Marketing-Zwecke erfüllen, wie beispielsweise Bestellbestätigungen oder Mitteilungen in Bezug auf Ihre früheren Einkäufe oder Angebotsanfragen.


8. Datensicherheit
SITP hat angemessene materielle, verwaltungsmäßige und technische Sicherheitsmaßnahmen zum Schutz vor unerlaubtem Zugriff, Verlust, Missbrauch oder Änderung der von Ihnen angegebenen Informationen eingeführt. Wenn wir Informationen über die Website sammeln, verschlüsseln wir Ihre personenbezogenen Daten bei einer Weiterleitung über das Internet mithilfe von SSL-Verschlüsselung (Secure Socket Layer), um Ihre Transaktionen über das Internet zu sichern.
Wir empfehlen Ihnen dringend, niemals Ihre vollständigen Kredit- oder Geldkartenangaben in unverschlüsselter elektronischer Kommunikation mit uns darzulegen. Wir verfügen über materielle, elektronische und verfahrenstechnische Sicherheitsbarrieren in Bezug auf die Sammlung, Aufbewahrung und Offenlegung Ihrer Daten.
Aufgrund unserer Sicherheitsmaßnahmen können wir ggf. von Ihnen einen Identitätsnachweis verlangen, ehe wir Ihnen personenbezogene Daten offenlegen. Sie sind selbst dafür verantwortlich, Schutzmaßnahmen gegen unzulässigen Zugriff auf Ihr Passwort oder Ihren Computer zu ergreifen.


9. Fragen und Kontakt
Falls Sie Fragen oder Bedenken zu dieser Datenschutzerklärung oder unserer Datenverarbeitung haben, senden Sie bitte eine E-Mail über das Kontaktformular auf der Webseite oder fragen Sie schriftlich über unsere Kontaktadresse an.
Sie Können uns bei Fragen auch gerne telefonisch kontaktieren.
Die Erreichbarkeiten stehen am Ende dieser Erklärung.


10. Verlinkung zu anderen Websites
Diese Dienstleistung enthält Links zu anderen Websites, für die möglicherweise andere Datenschutzrichtlinien gelten. Wir übernehmen keine Haftung für die Datenschutzpraxis oder Inhalte dieser Websites oder Apps. Dementsprechend empfehlen wir Ihnen, die Datenschutzerklärungen von Websites oder Apps zu lesen, die Sie über eine Verlinkung auf unserer Website erreichen.
Die vorliegenden Allgemeinen Nutzungsbedingungen gelten nicht für verlinkte Websites oder Apps.
SITP weist jegliche ausdrückliche oder stillschweigende Garantien in Bezug auf Informationen, Materialien, Produkte oder Dienstleistungen fremder Websites oder Apps zurück.
Sie erkennen an und stimmen zu, dass SITP weder für Inhalte noch deren Fehlerfreiheit, Rechtmäßigkeit, Sittlichkeit, Einhaltung von Urheberrechten, Datenschutzpraxis, Sicherheit oder jegliche weitere Komponenten solcher verlinkter Websites oder Apps verantwortlich ist, dass der Zugriff auf oder die Nutzung solcher verlinkter Websites oder Apps auf Ihr eigenes Risiko hin erfolgt und dass Sie auf sämtliche Rechtsansprüche gegenüber SITP in Bezug auf solche verlinkte Websites oder Apps verzichten.


11. Verwendung des Facebook Link
Unser Internetauftritt zeigt allgemein bekannte Logos von Facebook, wie z.B. das "f" bzw. der "Daumen hoch" als Schaltfläche. Weiterhin wird auch der Schriftzug "facebook" verwendet.
Erst wenn sie auf diese Flächen klicken, werden diese aktiv und der Programmteil, der von Facebook zur Verfügung gestellt wurde, wird aktiv.
Der Inhalt der Schaltfläche wird dann direkt an ihren Browser übermittelt und an Facebook weiter geleitet. Wir haben keierlei Einfluss auf den Umgang mit den Daten, die Facebook erhebt. Die einschägigen Nutzungsbedingungen und die Art und Weise der Datenerhebung bzw. den Umgang mit den Daten entnehmen sie bitte den Datenschutzhinweisen bei Facebook.


12. Übermittlung von Daten
Ihre Daten werden nur zum Zwecke der Vervollständigung Ihrer Bestellungen oder Anfragen bei SITP an andere Dienstleister übermittelt und auch nur im erforderlichen Umfang. Dazu gehört insbesondere die Weitergabe der vollständigen Vereinsinformationen an die "MITH - Maciejewski IT Helpsen" u.a. zur Erstellung der Lizenzschlüssel für die Software "DSA-Scan" und anderer über uns bestellter Software. Eine weiterführende Weitergabe geschieht nur nach Rücksprache und mit Ihrer Zustimmung oder in Ihrem Auftrag.


13. Verwendung von Cookies
Die Webseite mit allen Unterseiten von SITP sind grundsätzlich ohne Cookies verfasst. Es gibt keine verfolgenden Tracker oder Datensammler. Die Seite wurde von Hand erstellt und wird manuell gepflegt. Es wurde und wird keine separate Software zur Veränderung der Webseite verwendet. Für den Besucherzähler gelten die unter Punkt 14 aufgeführten Hinweise.
Sollte sich an dieser Situation in Zukunft etwas ändern, so wird es auf der Website entsprechende Hinweise geben.


14. Kundenzufriedenheitsprogramm
Ferner können wir Ihre Daten für Meinungsumfragen zu eigenen Zwecken verwenden. Die im Zusammenhang mit Meinungsumfragen erfassten Daten werden von uns nicht für gewerbefremde Werbezwecke genutzt. Weitere Einzelheiten (insbesondere zur Bewertung Ihrer Offenlegungen) finden Sie im Kontext der jeweiligen Umfrage. Ihre Antworten auf Meinungsumfragen werden weder an Dritte weitergegeben noch veröffentlicht.
Sie dienen ausschließlich unserer eigenen Auswertung zur Kundenzufriedenhait und der zukünftigen Entwicklung unserer Angebotspalette.


15. Besucherzähler
Unsere Website verwendet den Besucherzähler Fastcounter. Betreiber von Fastcounter ist die DEVROCK Ltd., 48 Triq Stella Maris, SLM 1765, Sliema, Malta. Serverstandort: Deutschland, Frankfurt am Main. Fastcounter ist ein kostenloser Besucherzähler, welcher die Besucher und Seitenaufrufe auf dieser Internetseite analysiert und auswertet. Dabei werden IP-Adresse, Datum und Uhrzeit der Anfrage, Browsertyp, Browsersprache, Bildschirmauflösung, Referrer und Gerätetyp ausgelesen und an den Betreiber von Fastcounter übertragen. Alle Daten werden SSL-verschlüsselt übertragen und selbstverständlich nach den Richtlinien der DSVGO vollständig anonymisiert und ausgewertet. Die IP-Adresse wird während der Übertragung pseudonymisiert, sodass keine personenbezogenen Daten an den Betreiber von Fastcounter übermittelt werden.

Der Datenerhebung und -speicherung können Sie jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widersprechen. Um einer Datenerhebung und -speicherung Ihrer Besucherdaten für die Zukunft zu widersprechen, können Sie unter den nachfolgenden Links ein Opt-Out-Cookie von Fastcounter beziehen, dieser bewirkt, dass zukünftig keine Besucherdaten Ihres Browsers bei Fastcounter erhoben und gespeichert werden:
Für den  ExoDuS  Download-Bereich:  https://www.fastcounter.de/de/privacy/18111.htm
Für den DSA-Scan Download-Bereich: https://www.fastcounter.de/de/privacy/18112.htm. Dadurch wird ein Opt-Out-Cookie mit dem Namen "privcookie" von Fastcounter gesetzt. Bitte löschen Sie diesen Cookie nicht, solange Sie Ihren Widerspruch aufrecht erhalten möchten.

Weitere Informationen finden Sie in den Datenschutzbestimmungen von Fastcounter: https://www.fastcounter.de/datenschutz.html.


16. Kontaktinformation
Haben Sie Fragen oder Anregungen zu unseren Angeboten? Füllen Sie bitte einfach das Kontaktformular aus. Wir werden uns unverzüglich bei Ihnen per eMail melden. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir aufgrund diverser Verpflichtungen tagsüber telefonisch über die Festnetznummer selten erreichbar sind. Anfragen per eMail werden zügig bearbeitet!
Kontakt  SITP - Schröder IT Petzen
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